Rumpelstilzchen 2015/16

12.12.2015 - 24.01.2016

"Rumpelstilzchen" wurde von 110 Kindern zwischen 5 und 14 Jahren aus den Theater-, Tanz- und Akrobatikklassen des Kindertheaters Metzenthin aufgeführt.

Das Märchen handelt von einem Müller, der vor dem König behauptet, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Die arme Müllerstochter Leila wird danach 3 Nächte auf die Probe gestellt und nur mit Hilfe des kleinen Männleins "Rumpelstilzchen" gelingt ihr das Unmögliche. Sie muss ihm aber dafür ihr erstes Kind versprechen. Ein Jahr später ist es soweit und Rumpelstilzchen kommt aufs Schloss um den kleinen Prinzen zu holen. Das Männlein hat aber Mitleid mit der jungen Königin und gewährt ihr eine Gnadenfrist von 3 Tagen. Falls sie den Namen "Rumpelstilzchen" herausfindet, darf sie das Kind behalten.

110 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren haben das freche Grimm-Märchen an 14 Vorstellungen in der Aula Rämibühl Zürich aufgeführt.