Dornröschen 2016/17

17.12.2016 - 29.01.2017

Das beliebte Grimm-Märchen "Dornröschen" wurde von 120 Kindern und Jugendlichen an 14 Vorstellungen in der Aula Rämibühl aufgeführt.

Das Märchen Dornröschen handelt von einem Königspaar, welches sich lange nach einem Kind gesehnt hat und endlich ein kleines Mädchen bekommt. Der König veranstaltet ein grosses Tauffest und lädt dazu die 13 Waldfeen ein, die der Prinzessin Glückwünsche überbringen sollen. Da es aber in der Schlossküche nur 12 goldene Teller hat, wird die 13. Fee kurz vor dem Fest wieder ausgeladen. Die wütende Fee erscheint trotzdem an der Taufe und wünscht dem kleinen Mädchen, dass es sich an seinem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und sterben solle! Zum Glück hat die 12. Fee ihren Wunsch noch nicht ausgesprochen und so kann sie den Tod in einen 100-jährigen Schlaf umwandeln... 

120 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren sind an 14 Vorstellungen in der Aula Rämibühl vor einem begeisterten Publikum aufgetreten.