Zwerg Nase 2018/19

15.12.2018 - 27.01.2019

Das Märchen "Zwerg Nase" wurde von 120 Kindern aus den Klassen des Kindertheaters Metzenthin in der Aula Rämibühl Zürich aufgeführt.

"Zwerg Nase" - frei nach Wilhelm Hauff - erzählt die Geschichte von Jakob, der seine Mutter verteidigt, als die böse Fee Kräuterweis sie beschimpft. Er wird von der Fee zur Strafe in einen Zwerg verwandelt und muss ihr 7 Jahre lang dienen. Von den Eltern nicht mehr erkannt, sucht er danach eine Anstellung also Koch beim Herzog und der Herzogin. Seine Freundin Mimi wird ebenfalls verzaubert - in eine Gans - und zusammen mit der jüngsten Tochter des Herzogs, Prinzessin Lilli, gelingt es ihnen schliesslich, das Zauberkräutlein "Niesmitlust" zu finden, mit welchem sie sich wieder in ihre ursprüngliche Gestalt verwandeln können.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Theater-, Akrobatik- und Tanzklassen des Kindertheaters spielten an 14 ausverkauften Vorstellungen in der Aula Rämibühl Zürich.