Es war einmal...anders!

27.10.2021 - 12.12.2021

Weil das traditionelle Märchenspiel 21/22 pandemiebedingt ausfiel, entstanden zwei Märchen, wie es sie noch nie gegeben hat...

Unter der Leitung von Noémie Schmidlin entwickelten und erarbeiteten zwei Gruppen ihr eigenes Märchen. Während 7 Wochen wurden Geschichten und Figuren der Märchenwelt kombiniert oder abgewandelt. Am Schluss wurden ganz besondere Stücke gespielt - selbst kreierte Märchen! Die 21 Mitwirkenden der 2.-6. Klasse bestimmten mit, ob es lustig, gruslig, abenteuerlich, zauberhaft oder schelmisch sein sollte. Von den Proben bis zum Abschluss entstand eine märchenhafte Zeit voller grenzenloser Fantasie.

Die Stücke "Das Märchenbuch spukt" und "Das verhexte Märchenbuch - Ein Märchen Potpourri" wurden coronabedingt nicht aufgeführt, dafür am 12. Dezember gefilmt.