Kinder- und Jugendtheater Metzenthin: Sindbad der Seefahrer 2004
PortraitKurseAnmeldungEventsSeminarKontakt

Sindbad der Seefahrer 2004

Der alte Seefahrer Sindbad erzählt von seinen abenteuerlichen Reisen, welche ihn diesmal in eine Zirkusmanege führen. Auf seinen sieben Reisen kämpft er gegen Seeräuber und Einradfahrende Affen, er erlebt einen furchtbaren Sturm und sinkt beinahe auf den Meeresgrund und erst auf der letzten Reise findet er schliesslich die Prinzessin, die er so lange gesucht hat.

26 Kinder zwischen 6 und 17 Jahren zeigten in diesem abwechslungsreichen Programm ihr artistisches Können am Trapez, auf dem Trampolin, auf Einrädern, Hochrädern, Kugeln und vielem mehr. Begleitet wurden sie von der 5-köpfigen Band \"Heizkörper\".

Das Programm wurde im Juli 2004 während einer Woche auf der Insel Sylt aufgeführt und war ein grosser Erfolg! Die kleinen Artistinnen und Artisten lebten in Wohnwagen in einem Zirkusdorf und traten jeden Tag in einem Zirkuszelt auf.

Am 12. September 2004 wurde das Programm um 11.30 Uhr und um 19.00 Uhr im Zelt des Circus Monti auf der Sechseläutenwiese in Zürich vor begeistertem Publikum aufgeführt.

zurück

Für weitere Bilder auf das Bild klicken.

Sinbad der Seefahrer 2006