Kinder- und Jugendtheater Metzenthin: Der kleine Prinz 2009
PortraitKurseAnmeldungEventsSeminarKontakt

Der kleine Prinz 2009

Das Zirkusprogramm erzählt die Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf seiner Reise durchs Weltall einen Freund sucht und verschiedene lustige Bekanntschaften macht: Hochrad fahrende Könige, Trampolin springende Kometen, eitle Schwestern am Trapez, Akrobatische Sternenanzünder, einen Handstand-Kaktus, einen wilden Fuchs oder einen komischen Piloten, der ihm ein Schaf schenkt. Am Schluss rettet er sich vor den giftigen Schlangen zurück auf seinen Planeten, wo die Rose, seine grosse Liebe, schon auf ihn wartet.

19 Kinder und Jugendliche aus den Artistik- und Akrobatikklassen des Kindertheaters haben dieses anspruchsvolle und abwechslungsreiche Zirkusprogramm in den zweiwöchigen Frühlingsferien erarbeitet. Vom 11. bis 17. Juli 2009 reisten die Kinder und Jugendlichen auf die Insel Sylt, wo sie für ein Gastspiel eingeladen waren und täglich mit dem neuen Programm in einem Zirkuszelt auftraten.

Am 20. September 2009 wurde das Zirkusprogramm zweimal im Zelt des Circus Monti in Zürich vor einem begeisterten Pubilkum aufgeführt.

zurück

Für weitere Bilder auf das Bild klicken.

Der kleine Prinz 2009